Weblinks  

   

Kim Il Sung - Eine historische Persönlichkeit!

Details

kim-il-sungAm 15. April 2024 jährt sich der Geburtstag des großen Führers des koranischen Volkes, Genossen Kim Il Sung, zum 112. Mal. In der Demokratischen Volksrepublik Korea feiert man aus diesem Anlaß das Fest der Sonne und ehrt damit den ewigen Präsidenten Kim Il Sung.

Und selbstverständlich ehren auch die Kommunisten in aller Welt gemeinsam mit allen friedliebenden Völkern den Genossen Kim Il Sung. Denn er steht  in einer Reihe mit den großen Führern der internationalen Arbeiterklasse wie Karl Marx, Friedrich Engels, Lenin, Stalin und Mao und kämpfte an der Seite von Walter Ulbricht und Erich Honecker gegen Imperialismus und Krieg. Er gehört mit zur ersten Reihe.

Unter der Führung des Genossen Kim Il Sung befreite sich das revolutionäre werktätige Volk Koreas von der brutalen japanischen Kolonialherrschaft. Dem Versuch der ewigen Unterdrückung des koreanischen Volkes durch Japan bis hin zum Versuch, die koreanische Nation und Kultur auszulöschen, indem sie die koreanische Sprache und koreanische Namen verbot, widerstanden die Koreaner unter Führung Kim Il Sungs in einem aufopferungsvollen revolutionären Befreiungskampf.

In noch sehr jungen Jahren wies er den Weg der koreanischen Revolution und begründete die Juche-Ideologie. Angefangen vom antijapanischen Kampf, der Befreiung Koreas, des Sieges im Koreakrieg (1950–1953), des Aufbaus der Partei, bis zur Errichtung des volksdemokratischen Staates und dem Aufbau der Armee, er führte rund 50 Jahre lang sein Land und seine Nation. In dieser Zeit entwickelte sich die Demokratische Volksrepublik Korea zu einem starken sozialistischen Staat, der souverän und selbständig fähig ist, sich - wenn es sein muß - auch atomar zu verteidigen. Damit gehört die DVRK heute zu einem kleinen ausgesuchten Kreis von Ländern und beweist zusätzlich, wozu ein sozialistisches Land und eine sozialistische Wirtschaft, die sich nicht bürgerlich aufweichen läßt, fähig ist.

Geleitet von den Prinzipien des proletarischen Internationalismus und des konsequenten Antiimperialismus führt die DVRK den Kampf gegen Krieg und Ausbeutung und für Frieden und Sozialismus.

Dafür standen Genosse Kim Il Sung und Genosse Kim Jong Il ihr Leben lang. In diesem Geiste und unter der Führung von Genossen Kim Jong Un wird die Partei der Arbeit Koreas und das koreanische Volk die Zukunft sozialistisch gestalten.

MaWe

Drucken
   
KPD - Aktuell KPD - Die Rote Fahne KPD - Landesorganisationen (Regional) KPD - Topmeldungen
   
© Kommunistische Partei Deutschlands