Weblinks  

   

Landesorganisationen

09.04. - Herzliche Grüße von Genossen Zbigniew Wiktor und der KPP

Details

 

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde und Sympathisanten

 

KPP PolandIch möchte euch hiermit die herzlichsten Ostergrüße von unseren polnischen Genossen Zbigniew Wiktor und seiner Partei übermitteln. Sie wünschen nicht nur uns, in der Landesorganisation Brandenburg organisierten deutschen Kommunisten alles Gute, sondern auch allen anderen, für den Sozialismus kämpfenden Genossen in diesem Lande. So wie wir, so sind auch sie wegen der verordneten Isolation in ihrer Arbeit sehr eingeschränkt, doch eröffnet sich dadurch auch die Möglichkeit, so manch alte Bücher wieder einmal zu lesen und Texte zu personalisieren, schreibt Genosse Zbigniew Wiktor in seinem Brief. Auch wurden wieder Genossen seiner Partei richterlich einbestellt und es ist sehr schwer, sich bei der antikommunistisch eingestellten Staatsanwaltschaft zur Wehr zu setzen. Momentan arbeitet Genosse Zbigniew Wiktor an einen Artikel über den chinesischen Weg zum Sozialismus und hat gemeinsam mit einem jungen Arzt der Fidan-Universität aus Shanghai, hierfür schon vorläufige Abschlußarbeiten geschrieben.

Unsere Regionalorganisation hat in einem Antwortbrief unseren Genossen Zbigniew Wiktor für die herzlichen Grüße gedankt und auch erwidert. Wir haben ihm von den Friedensaktivitäten zu Ostern und der bevorstehenden Ernst-Thälmann-Ehrung in der Stadt Frankfurt (Oder) geschrieben, für seine weitere Arbeit über Chinas Weg zum Sozialismus alles Gute gewünscht und berichtet, dass auch wir uns kameradschaftlich mit Chinas Ökonomie auseinandersetzen. Wir dankten Genossen Zbigniew Wiktor über die übersandten Artikel, erklärten unsere Solidarität gegenüber seinen von staatlichen Repressionen bedrohten Genossen und werden auch weiterhin mit ihm und seiner Partei in Verbindung bleiben. Rot Front, lieber Genosse Zbibniew Wiktor!

 

Mit kommunistischen Grüßen,
Regionalorganisation Oder-Spree der KPD
Jens Röstel
 
Drucken
   
KPD - Aktuell KPD - Die Rote Fahne KPD - Landesorganisationen (Regional) KPD - Topmeldungen
   
© Kommunistische Partei Deutschlands