Einen Finger kann man brechen, aber fünf Finger sind eine Faust.

Einen Finger kann man brechen, aber fünf Finger sind eine Faust.

Für langjährige Parteiarbeit in unseren Reihen


Lieber Peter,

aus Anlaß deines Ausscheidens aus unserer Partei möchten wir uns für deine treue und langjährige Parteiarbeit bedanken.

Dein Kampf für den Sozialismus begann bereits in der SED.

Mit Gründung der KPD in der noch existierenden DDR führtest du ihn konsequent weiter und hast dir mit deiner unermüdlichen Arbeit, wie z.b. in der Revisionskommission unserer Partei, große Verdienste und Ansehen unter deinen Genossen erworben.

Lieber Peter, wir möchten Dank sagen und versichern Dir, daß Deine geleistete Arbeit erfolgreich weitergeführt wird.

Deine Landesorganisation Berlin/Brandenburg.

Berlin, 05. Oktober 2024

Verfaßt von: LO Berlin-Brandenburg
Veröffentlicht: 7.10.2024
Zugriffe: 3985
KPD-Landesorganisation

Berlin / Brandenburg


c/o Werner Hänsel
0170/1831495

ll.berlin.brandenburg
[at]k-p-d.org

Aktuelle Termine
Gedenktage / Ereignisse
25.10.1917: Beginn der großen Sozialistischen Oktoberrevolution (Datum nach dem alten Kalender in Rußland).
25.10.1967: Uraufführung des DEFA-Films „Die Fahne von Kriwoj-Rog“ in Eisleben zu Ehren des 50. Jahrestages der Großen Sozialistischen Oktoberrevolution.
26.10.1917: „Dekret über den Frieden“ an alle kriegführenden Staaten, u. a. Deutschland, Großbritannien und Frankreich.
27.10.1806: Napoleon I. zieht in Berlin ein. Der Zusammenbruch Preußens ist erfolgt.
27.10.1964: Willi Bredel gestorben.
28.10.1918: Aufstand in der deutschen Kriegsflotte gegen die Fortsetzung des Krieges durch einen Seekrieg gegen Großbritannien. Der Matrosenaufstand in Kiel beginnt.
28.10.1940: Das faschistische Italien überfällt Griechenland.